Moderator: Moderators
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das dieses "Feedback" zwischen Modell und Fotograf sehr wichtig ist. Man sollte niemals vergessen zu loben.
Annie wrote: Desweiteren ist es superwichtig das bei Aktaufnahmen, wenn man das Modell nicht so gut kennt, man es auf keinen Fall "anfassen" sollte. Das kann unangenehm rüberkommen..
Nightslinger wrote:Dies beruht aber darauf, dass dem Fotograf ein gewisses fotografisches Können, Erfahrung und gnadenlose Selbstkritik zugemutet wird!!! [... gekürzt ...] Natürlich findet man, wenn man sucht, bei jedem Foto etwas zum kritisieren.
Nightslinger wrote:Von einem Foto-Shooting sollten schliesslich nur die besten Fotos veröffentlicht werden! Die Modelle sollten von einem Shooting sowieso nur die 1. und 2.-Klasse-Fotos zu sehen bekommen. Der Rest muss ohne wenn und aber in den Papierkorb wandern oder gelöscht werden!
Nightslinger wrote:Meistens bist es ja du als Fotograf der die ganze Idee, Organisation, Verantwortung und die Kosten des Shootings trägt. Wichtig finde ich auch, dass man nach Möglichkeit einige Wünsche und/oder Ideen von seitens der Modelle berücksichtigt und darauf eingeht. Es können nur gute Ergebnisse erwartet werden wenn beide am gleichen Strick ziehen!
woelfchen83 wrote:Nunja, aus Fehlern lernt man, so auch bei mir.
Ich bin mal nach Frankfurt gefahren (auf eigene Kosten) um mich dort von einem angeblich erfahrenen Amateurfotografen ablichten und einer Profivisagistin schminken zu lassen. Rausgekommen sind Bilder die auch nach einer bearbeitung für den Müll waren da die Perspektive einfach schlecht gewählt war und das Make-UP auch alles andere als professionell aufgetragen wurde.
.
cerenity wrote:denn gibt so viele, die die models einfach ausnützen und auf deutsch gesagt als wichsvorlage verwenden...
Users browsing this forum: No registered users and 10 guests