Nightslinger wrote:ChA meinte ich!
*hebt die Hand*
Hier!
Was kann ich für Dich tun?
Ehrlich gesagt, es nervt. Ein ehemal. Model von mir hat die Bilder, die ihr gemailt habe, weder mit meinem (c) versehen, obwohl ausgemacht noch auf mich verwiesen.
Außerdem verkauft sie die Dinger jetzt in ihrem Members-bereich. Glaubst Du, dass ich da zumindest meine Nachbearbeitung nicht auch noch vor die Säue werfen will?
Ich verdiene keine Kohle mit den Bildern, weil ich die Fotografie einfach als Kunst ansehe, nicht als Kommerz. Und dann k*tzt es mich einfach an, wenn sozial-schwache W* meine Arbeit verwerten.
Verstehst Du meinen Ärger?
Und genauso, wenn jemand meine Bilder auf seine HP stellt. Nichts dagegen, wenn meine Modelle damit WERbung machen. Das ist ja das Prinzip von tfp (
www.gothique.org => Modelle gesucht). So, und ich konnte einmal nur durch klare Worte (u.a. habe ich "Rechtsanwalt" gesagt) verhindern, dass ein Dritter eine komplette Serie auf seiner HP ausstellt.
Das ist ja das schlimmste, was mir passieren kann: ein Surfer klickt sich auf meine Seite durhc, sieht Bilder und denkt: "Ach, die Fotos habe ich schon tausendmal gesehen, der ChA hat ja nichts Neues zu bieten."
Das Problematische ist ja auch, den Diebstahl überhaupt erst zu bemerken. Ich kann ja nicht alle Gothic-Seiten im Netz regelmäßig durchsuchen. Und da hat mich einfach interessiert, wie die anderen Fotografen mit der Problematik umgehen.