by Axeman » Thursday 8. July 2004, 16:13
in meinen augen total überflüssig. das einzige was ich okay finde, sind op's welche einen gesundheistschaden vorbeugen (zb. brustverkleinerung wegen dauernder rückenschmerzen) und wiederherstellende op's. aber das sind ja keine eigentlichen schönheitsoperationen.
die schönheitsops führen doch nur zu einer allgemeinen unzufriedenheit. niemand ist mehr mit sich zufrieden, alle wollen makellos sein. und es kreiiert einen riesigen MARKT. hier ist Geld zu machen!
besonders unter die räder kommen dabei die jungen mädchen. von den medien vorgesetzt, das nur das äussere zählt, wollen alle wie ein supermodell aussehen. leider gibt es niemanden, der ihnen sagt, dass es wichtigere dinge im leben gibt als das aussehen. aber so um die 30 haben es die meisten dann begriffen. leider ziemlich spät. aber all die komplexe bis dahin müssten nicht sein...
Interessant ist auch, dass das ganze spiel mit 50 wieder von vorne beginnt. alt zu sein scheint ok zu sein, alt auszusehen aber überhaupt nicht! sei es botox oder sich liften lassen bis zum geht nicht mehr, hauptsache ja nicht alt wirken. wäh, wie mich das anwiedert, wenn ich so ne 80 jährige sehe, geliftet und mit keiner einzigen falte im gesicht... das ist einfach wiedernatürlich.
ich jedenfalls werd in würde alt werden. und ihr, seid so wie ihr seid und bleibt so. jeder mensch ist auf seine art schön. und wer nur das äussere anschaut, ist ein narr.
Run to the bedroom, in the suitcase on the left
You'll find my favourite axe
Don't look so frightened
It's just a passing phase
Just one of my bad days
...
Why are you running away ?
-Pink Floyd, The Wall, One of my Turns-
"Hässlich, ich bin so hässlich, ich bin der Hass!"