Also ich bin kein Vegetarier, esse aber auch nicht viel Fleisch. Hab vor ein paar Monaten einen Bluttest gemacht und da haben sie sogar gemeint das ich mehr Fleisch essen sollte.
Was soll den die Behauptung der Mensch sei Fleischfresser? Das ist genau so daneben wie die Behauptung er sei Pflanzenfrsser. Er ist Allesfresser - aus basta.
Menschen die ihre Katze oder ihren Hund zwangsweise Vegan / Vegetarisch ernähren weil sie ja so davon überzeugt sind gegen das quällen von Tieren zu handeln, sind für mich wahrhaftige Tierquäller. Das ist genau so absurd als wenn man Kühe nur noch mit Fleisch füttern würde.
Wurde auch gemacht (Tiermehl) und das gar nicht als Hauptnahrungsmittel, wozu es geführt hat sollte den meisten noch in Erinnerung sein (BSE)
Einen Metzger sollte eigentlich sogar darauf achten dass die Kuh ohne Qual und große Aufregung stirbt. Einfach aus dem Grund heraus weil sich das schlecht auf die Fleischqualität auswirkt. Industrielen Schlachthöfen ist das aber relativ wurst.
Man sollte daher meiner Meinung nicht darauf achten das man gar kein Fleisch isst, sondern eher woher das Zeug kommt. (übrigens auch bei Obst, Gemüse, usw.) Also fast euch ein Herz und geht wieder mal öfters zum örtlichen Metzger als alles bequem bei Aldi zu kaufen.
Ich hab auch noch 2 kleine Gedankenspielchen:
Für die "Mörder" und "Tierquäller" rufen: Angenommen ihr überfährt beim Autofahren ein Reh (oder für Leute aus diesem lustigem Forum: Ein Vogel fliegt euch in die Speichen eures Fahrrads) und ist schwer verletzt. Was macht ihr? Erschlagen wäre richtig - weil man dem Tier unnötige Qualen nimmt. Ist aber definitiv Mord. Wenn man es nicht erschlägt kann man sich zwar auf einen Unfall rausreden, aber es ist auch Tierqual.
Angenommen alle werden, durch die gute Überzeugungsarbeit der Veganer, Veganer. Dann wird zb: Obst wegen der immensen Nachfrage so richtig schön Industriel produziert (wird es auch jetzt schon). Stellt euch vor ihr seit ein Baum der eng zusammen mit anderen steht, nicht genug Licht bekommt und durch Spritzmittel zwar sämtlicher Schädlingen, aber auch Nützlingen (oder noch besser um das ganz etwas zu Vermenschlichen) "Freunden" entledigt wird. Ist so ein Baum "glücklich"?
PS: und wenn das jetzt zu weit hergeholt ist dann nehmt einfach nur den Teil mit den Spritzmitteln.
PPS: Filmtipp: We feed the world
PPPS: Für Bodybuildner
http://www.kuh.at/kuh/kuhrier/wissensch ... aftnahrung
PPPPS: Wow sind das viele "P"s hintereinander
PPPPPS: Ich habe absolut nichts gegenen Vegitarier, Veganer, usw. Kanns aber auch nicht ab wenn irgendeiner daherkommt und was von Mörder und Leichen fressen schwaffelt. Die haben eindeutig etwas nicht verstanden.