an alle schreiberlinge.

Eure lyrischen Werke

Moderator: Moderators

an alle schreiberlinge.

Postby tuatha de dannan » Monday 6. December 2004, 12:36

hat sich wer von euch schon mal an nem Buch versucht?

ich hatte da ne idee die ich nicht mehr loswurde, und aus der idee wurde schon ne halbe storyline. auf jeden fall sprengt es den rahmen einer kurzgeschichte oder eines gedichtes.

jezt wollt ich mal fragen ob wer von euch ähnliches erlebt habt, und wie ihr vorgegangen seit.

Grunz
TDD
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Lilith Dreamsite » Monday 6. December 2004, 15:10

naja thuata bei mir ist es einwenig anders, wie du gesehen hast schreibe ich seit langem gedichte, habe eigentlich auch schon meinen ganz individuellen stil,
doch habe ich für einen gedanken, den ich aufschreiben wollte, keine ahnung gehabt, wie ich ihn verfassen sollte, also habe ich es so wie du jetzt gemacht, habe einfach die anderen um rat gefragt und mir gab einer einen Rat, es einfach aufzuschreiben wie ich es denke und fühle,
und ich denke das ist das einzige was ich dir genauso empfehlen kann,
schreibe einfach es nach deinem gefühl auf und versuch erst nich dich nach den anderen zu richten, denn so zerstörst du dich selber
[align=center]Tod der du mich liebst
nimm mich mit
dorthin wo du lebst...[/align]
User avatar
Lilith Dreamsite
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 95
Joined: Thursday 21. October 2004, 11:10
Location: Stralsund

Postby tuatha de dannan » Tuesday 7. December 2004, 11:28

lilith.. cheers. ich werds sicher nach meinem kopf machen... ist nur schön wenn man mal sieht wies andere gemacht haben....
ich mein n buch schreiben ist eben schon nich das selbe wie gedichte...
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Lilith Dreamsite » Tuesday 7. December 2004, 15:34

;) kleiner tipp das ist auch kein gedicht geworden es ist eine shortstory ich werde sie vielleicht auch mal hier reinstellen ^^
[align=center]Tod der du mich liebst
nimm mich mit
dorthin wo du lebst...[/align]
User avatar
Lilith Dreamsite
Junior Member
Junior Member
 
Posts: 95
Joined: Thursday 21. October 2004, 11:10
Location: Stralsund

Postby tuatha de dannan » Wednesday 8. December 2004, 11:41

ja poste es doch... würds sehr gerne mal lesen...
nun für mich stellt sich eben weniger die frage wie ich es schreibe... das wird so oder so von mir persönlich stammen. was mich viel mehr interessiert sind die arten und weisen wie man sich "eine welt erschafft" ich mein ein buch hat so viele einflüsse und ich möchte nicht mit schreiben beginnen ehe ich auch weiss was meinen hauptcharakteren in groben rahmen zustossen wird...
also bin ich jezt mal am notizen schreiben und die storyline etwas am verfeinern.... was mich nun wunder näme ist ob das andere leute auch so machen oder ein ganz anderes vorgehen haben.
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29

Postby Mandragora » Wednesday 8. December 2004, 12:06

mir ging es auch mal so...allerdings wollte ich einen manga malen...ich hatte auch schon die story bis zur mitte durchdacht und das characterdesign ausgearbeitet, aber da ich von tag zu tag immer weniger zeit hatte ist da bis heute nix draus geworden...
Mandragora
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 482
Joined: Wednesday 3. March 2004, 22:32

Postby tuatha de dannan » Wednesday 8. December 2004, 15:43

hey mandragora....
ja damit kämpf ich eben auch, es verschlingt unmengen an zeit... aber ich überwind mich jezt jeden tag mindestens ne halbe stunde dran zu tüfteln.... naja da ich in n paar monaten eh arbeitslos und auf reise sein werde hab ich dann ja genügend zeit.. ist doch das schöne am schreiben... man steht absolut nicht undter zeitdruck...
Those who won't obey, are damed to lead
HOMINUM CONFUSIONE MUNDI REGITUR
tuatha de dannan
Senior Member
Senior Member
 
Posts: 269
Joined: Wednesday 17. March 2004, 08:29


Return to Gedichte

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron