DasTraenchen wrote:Also ich arbeite primär auch digital. Angefangen habe ich mit einer Sony Cybershot 2.0 is auch ne 2MP kamera und ich finde die ergebnisse ansich auch okay.
Den Nachfolger habe ich mir am Donnerstag gekauft: F828. (Da haben einige Sparstrümpfe dran glauben müssen......)
Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Ich versuche mal, hier an den Beitrag ein ertses Bild dieser Kamera vorzustellen. Original ist 1,8 MB gross - und hat eine Top-Qualität, naja, zumindest für mich als Amateuer
Ich habe auch lange Zeit Portrait - Fotografie mit analogen Kameras gemacht: AE1 Prog., T70, EOS 10, heute EOS 300 V. Mit dem Digitalisieren war ich immer enttäuscht: Drogerie Müller => bloss nicht vergrößern; andere Anbieter: ausgewaschene Farben, Unschärfe usw usw. Selbst digitalisieren? Die einzige brauchbare Lösung wäre der Nikon Coolscan 4000 für knapp 2000,00 €. Das ist mir dann doch zu heftig (bin ich Ölscheich oder was?). Außerdem liegt die Zukunft zweifelsohne im Bereich Digital. Also habe ich mich entschieden, jetzt umzusteigen.