by woelfchen83 » Tuesday 2. November 2004, 15:23
Moment, das Wort Modelsharing bedeuetet NICHT dass zwangläufig ein gemeinsames Shooting gemacht wird aber es gibt eben genug Fotografen, gerade im Aktbereich, die ihre Modelle bezahlen bzw ihnen zumindest die Reisekosten erstatten. Wenn man sich die Kosten teilt kann man ja immernoch an verschiedenen Tagen shooten und das alleine udn das was man selbst möchte.
Modelsharing heisst für mich auch, dass man eben immer mehr Leute kennenlernt, weil man sich austauscht, auch unter den Fotografen selbst und so voneinander lernt. Sicherlich sind auch Workshops möglich (Rudelshooting) aber ich denke nicht, dass das unser primäres Ziel sein wird, wenn wir eine Community gründen für diesen Zweck.
Denke aber trotzdem, dass die Angst schon berechtigt ist und es auch oft vorkommt, dass vor lauter lernen das Ziel vor Augen verschwimmt aber ich glaube auch, dass man das einschränken kann, wenn man sich der Gefahren bewusst ist.
Seht ihr noch andere Vor- oder Nachteile im Modelsharing? Vll auch aus Modelseite?